Gestern hab ich das Motoröl beim Kackfass wieder mal gewechselt. Raus kam das Ravenol RSE 10W50, das nach 5000 Kilometer schon recht dunkel eingefärbt
war. Das zeigt auch die sehr gute Reinigungswirkung dieses Hochleistungsöls aufgrund des tollen Additivpakets und Ester. Testen
werden ich nun das Gulf Competition 10W40. Das Öl ist auch ein Hochleistungsöl auf Esterbasis, geht jedoch vom Additivpaket in
eine andere Richtung. Vom Ravenol hab ich eine Probe des Gebrauchtöls genommen, die bereits unterwegs ins Labor ist. Ich bin
schon sehr gespannt, wie sich das Öl geschlagen hat. Die Analyse werde ich hier einstellen und erläutern.
Vom Nachfolgeöl habe ich eine Frischölprobe abgezapft und ebenfalls ins Labor geschickt. Auch diese Analyse werde ich hier
einstellen. Ich hatte noch nie ein Motoröl, das ohne Nutzung bereits schon so dunkel ist.
GulfComp10W40.jpgGulfCompRücks..jpgGulfComp10W40:Farbe.jpgGulf:GÖARSE10W50.jpg