Hallo, Besucher der Thread wurde 5,2k aufgerufen und enthält 19 Antworten

letzter Beitrag von Jay_ am

Gaspedal tuning, Tuning box

  • ich weiss nicht ob das hier richtig ist, aber hat schon jemand Erfahrung gemacht mit diesen Boxen wo man seine kennlinie vom Gaspedal verändert?


    Ich hatte sowas bei meinem MB, aber da war das in der motorsoftware i integriert. Ich meine das könnte deutlich mehr Spass bereiten wenn die drosselklappe schneller öffnet und das lag im Pedal weg ist.

    Bin mir aber nicht sicher ob ich so ein ding kaufen soll damit er noch besser vom Fleck kommt. Das Pedal ist ja selbst im alten r53 elektronisch oder nicht?


    Was meint ihr?

  • Kauf es nicht.


    Durfte ich vor einigen Jahren mit 7 weiteren Passanten testen mit der DEKRA zusammen in einem PKW ( in meinem fall VW Polo ).


    Nach einer Zeit wird das passieren und das fängt so an, ab und zu mit ruckeln, die Vollgasfahrten fühlen sich träger an, der Efekt ist nur die erste Woche da und Interessant danach ist alles beim alten, bei vollgasfahrt wird sich ab und an die Drosselklappe verschlucken ( eine Art stottern ), deine Drosselklappe wird sich schneller mir rückständen zusetzen weil sie immer offen ist auch wenn Motor aus bleibt.



    Grundsätzlich ist es Mir egal was jeder mit seinem Fahrzeug macht, geht mich auch nichts an.

    Ich meine, Ich mach auch mein Ding und da es für Mich ist was Ich mach und für niemand anders. Höre mir aber durchaus auch die Info an.

  • Bin mir aber nicht sicher ob ich so ein ding kaufen soll damit er noch besser vom Fleck kommt.

    Gude,


    ich weiß es nicht genau, aber der R53 macht doch bei 45-50% Gaspedalstellung eh schon 90% Drosselklappenweg.
    Ich sehe das auch verdammt deutlich an meiner Ladedruck anzeige. Zwischen Halb- und Vollgas sind höchstens 0,1 Bar Unterschied.


    Ich hab schon mal andersrum gedacht. Also den Verlauf im Gaspedal linear zu machen. Allerdings, so vermute ich, wird der kleine das sehr träge wirken und seine ganze Agilität verlieren.



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.