Hallo in die Runde,
Frage, da es ja schon mal einen Unterscheid zwischen PFL und FL-Getriebe gibt (FL ist wohl etwas kürzer), wäre ein Wechsel (mal für die Zukunft!) für mich und meinem PFL Kackfass eine Überlegung wert.
Allerdings bin ich der Ansicht, dass wenn man schon ein anderes Getriebe reinhauen möchte und einem Top-Speed ziemlich wurst ist, dass man dann gleich konsequent ein deutlich kürzer übersetztes Getriebe nehmen könnte.
Ich gebe ja zu, es ist ganz witzig, wenn man mal ein paar große Karren auf der Autobahn abhängt - ist aber auf Dauer auch öde (zumindest für mich). Lieber hätte ich dafür signifikant bessere Performance, bzw. Beschleunigung. Da reicht mir sogar ein Top Speed von nur 170/180.
Es gäbe da z.B ein passendes, sequentielles Getriebe von Quaife, dass SEHR lecker wäre, dieses liegt aber leider auch preislich jenseits von Gut und Böse
Also, die Frage lautet demnach: hat jemand damit (kürzer übersetztes FL Getriebe) bereits Erfahrung sammeln können? (Hersteller,Übersetzungs-Empfehlungen etc.?)
Danke im Voraus für euren Input dazu!