Durfte gestern und heute bei Sascha sein und habe einiges von Dr-R53 an meinem Kackfass machen lassen. Natürlich habe ich auch so gut wie es geht, mit meinen KFZ-technisch unversierten Händen mitgeholfen!
Gemacht wurde:
- Einen meiner beiden Kompressoren montieren lassen (werden ca. alle zwei Jahre revidiert, bzw. serviciert und eben gewechselt). Diesmal wurde der eingebaute Kompressor vorher durch Calibra4ever revidiert und hat auch die volle Kur durch ihn verpasst bekommen, so wie wir es schon aus anderen Threads kennen. (z.B. dieser hier). Calibra4ever läuft übrigens super! Was mir besonders markant auffiel: im Leerlauf ist er viiiiiiel lauter als ein normaler Kompressor. Sehr (positiv) ungewohnt und anders - denke das kommt von den Lagern welche du verwendest?. Wie dem auch sei (ist ja etwas OT): läuft super!
- TPR2 Zylinderkopf, bearbeitete Ansaugbrücke und Nockenwellen-Stellrad (auf Schrick Nocke vorab eingestellt) von Thumper. Im oberen Drehzahlbereich hat er jetzt noch mehr Durchzug als vorhin (hatte schon einen JCW Kopf und die Schrick Nocke drin!)
- Ausgleichsbehälter für Servo und Kühlung von Canton (reine Kosmetik für den Motorraum )
- KAVS Arm Spacer. Dazu kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht genug gefahren bin. Auf Anhieb fühlt sich die Kiste aber etwas laufruhiger an damit. Kann das sein?
- Neuer Mishimoto Kühler (auch eher Kosmetik und kann zudem nicht schaden, den alten Kühler, der seit 2003 an der Kiste hing, mal in die Tonne zu kloppen.
Für die nächste Session im Frühjahr steht dann noch ein feiner Ölkühler an - aber mehr dazu, wenn es so weit ist.
War wie immer einfach genial mit Sascha: Arbeiten im mords-Tempo absolviert, alles wieder fix zusammengeballert und: Kiste läuft auf Anhieb perfekt! So soll es ein.
An dieser Stelle möchte ich DIR Sascha nochmal danken, nicht nur dafür, dass du dieses Forum in's Leben gerufen hast, sondern auch dafür, dass du dir auch mal die Zeit nimmst, um auch praktisch an den Kisten Hand anzulegen - und das obwohl du einen Full-Time Job hast. Respekt und tausend DANK!
Hier schon mal ein erstes Bild - ein paar mehr lade ich im Verlauf der nächsten Tage hoch.