Hallo Leute
Um schonmal etwas vorwegzunehmen. Ich bin mir im Klaren, dass wir alle im Besitz eines R50/R53 sind, dem man es garnicht übel nehmen kann, solch ein „Makel“ zu besitzen. Er ist von Grund auf ein Kleiner Flitzer durch und durch, der seine Stärken in ganz anderen Gebieten aufweist. Vielleicht teilen manche die selbe Meinung wie ich und andere wiederum nicht.
Um das Kind mal beim Namen zu nennen:
Mir geht es hauptsächlich um die Geräuschkulisse im Innenraum. Ihr kennt es bestimmt selber, sobald man auf einer unebenen Straße fährt, fängt es durchgehend an zu quietschen, knarzen und zu Rappeln.
Es ist ein sportliches und dementsprechend hart abgestimmtes Auto, verständlich.
Jedoch bin ich der Meinung, dass man bestimmte Problemquellen gut lokalisieren und in den Griff bekommen kann.
Mein Anliegen ist es, ein Sammelthread zu erstellen, in dem alle typischen Geräuschequellen gelistet und mit möglichen Alternativen / Tricks / Tipps zum entfernen selbiger genannt werden.
Ich könnte mir so etwas vorstellen:
Problembereich: Handschuhfach
Ursache: beim geschlossenen Zustand zu viel Spiel zwischen dem Armaturenbrett und dem Handschuhfach
Lösung: .....
Dazu am besten noch Bilder einfügen, damit wir uns daran orientieren können.
Mein erstes Beispiel ist zugleich mein Anlass für diesen Thread. Ich würde gerne wissen, ob andere das selbe Problem haben und eventuell was dagegen unternommen haben?
Weitere Problemzonen die ich bis jetzt diagnostizieren konnte oder schonmal von gehört habe:
- Downtubes
- Handschuhfach
- Armauflage
- Sonnenblenden
- Geräusch aus dem hinteren Bereich des Innenraums (Hutablage?)
Die Überschrift finde ich etwas unglücklich gewählt, Vlt hat jemand ja noch einen Vorschlag.
Grüße
Speedi