Hallo,
ich fahre einen COoper S mit nachträglichem Upgrate zum JCW mit dem originalen Kit verbaut durch den örtlichen BMW-Händler.
Zu Beginn des Sommers war ich beim Forumschef und es wurde im Rahmen des Ölwechsels am Komprssor auch
ein neues Bypassventils mit der verstärken Feder verbaut. Zusätzlich hat Sascha auch den Lufi-Kasten etwas aufgeräumt .
Nun läuft der MINI näturlich viel dynamischer und ich habe "gefühlt" mind. 30PS mehr. Ich bin maßlos begeistert.
In letzter Zeit fällt mir allerdings auf, dass so im Bereich zwischen 3.300 - 3.800 U/min ein kleines Leistungsloch ist.
Nichts dramatisches aber doch irgendwie da. Und zwar genau dann wenn man auch darauf achtet.
Es macht besonders sich beim Beschleunigen in den ersten 3 Gängen bemerkbar und auch nur, wenn ich nicht direkt
voll aufs Gas latsche. Also ehr, wenn ich langsam Gas gebe und sich der Motor selbst hochzieht. ( kann man das so
schreiben? )
Ist das normale Leistungskurve und ich bin etwas übersensibel oder habe ich Handlungsbedarf?
Liegt es evtl. an den aktuellen Außentemperaturen?
Viele Grüße
Stefan