Hi Forum
zunächst will ich erwähnen dass in naher Zukunft ein KW Fahrwerk her muß
Gestern hatte ich mal Zeit das verbaute originale Fahrwerk bei uns im Schwarzwald ausgiebig zu testen. Eng, viele Kurven und schön Berg auf, waren die Strassen meiner Wahl.
Was mir auffiel der Wagen (R52 mit JCW Kit) neigte in Linkskurven zum untersteuern in Rechtskurven eher zum übersteuern. Waren die Kurven schnell, konnte ich ein "einknicken" hinten spüren. Also wirklich prickelnd war das nicht. Wenn ich Mitfahrer dabei habe (Mein Bodenblechtrapazierer und Mitbremser) dann darf ich weniger so schnell Spaß haben.
So passte es ganz gut alleine zu sein und dem Mini mal so richtig den Schwarzwald zu zeigen.
Mein Plan ist min. KW V1 zu verbauen. Das wurde mir nach gestriger Fahrt klar. Lasse ich das so, steckt das Ding irgendwann im Dreck. Schön zu fahren war es nicht. An den neuen Reifen liegt es auch nicht mehr. Die haben mittlerweile 2k km auf dem Buckel und sollten eingefahren sein.
Meine Fragen an euch:
1. Was benötige ich alles außer das Fahrwerk selbst.
2. Felgen sind 18" ET 52 - Spurverbreiterungen dass nichts schleift ? (bitte sagt ja und so breit wie nur geht ohne den Wagen mit der Flex zu bearbeiten)
3. Stabi Anlenkung neu oder kürzer
4. Hinterer Querlenker wegen Sturz Einstellung
Ich werde hoffentlich diese Woche mit KW telefonieren. Da muß ich ja wissen was ich brauche.
Die Spur möchte ich sowieso einstellen / prüfen lassen da bietet sich so ein neues Fahrwerk ja an. Zumindest ist das eine gute Ausrede dass ich unbedingt sowas brauch, und mich meine Frau nicht für doof erklärt.
Meine Hausstrecke ist ja auch neu asphaltiert worden. Nun wird es Zeit dass der Wagen fit dafür ist/wird.
Ach ja, und für meine Tochter ist das ja auch ganz gut wenns wie auf Schienen fährt
Gruß Günter