Servus!
Hier mal wieder ein absoluter Knaller! (im wahrsten Sinne des Wortes)
Bei einem Umbau mussten auch unbedingt die Antriebswellen getauscht werden
und um Geld zu sparen, wurde auf Antriebswellen auf Ebay zurückgegriffen.
Anstatt über 1100€ für neue Antriebswellen beim freundlichen auszugeben,
wurden diese bei Ebay für nicht einmal 200€ gekauft. (Li/Re)
Laut Schlüsselnummer passen die Antriebswellen und somit wurden diese bestellt.
Die Antriebswellen wurden eingebaut und auch eine Probefahrt unternommen.
Soweit alles in Ordnung und mit der Tieferlegung gab es auch keine Probleme (Vibrationen)
Somit ging der Kleine zurück zu seinem Besitzer und alle waren glücklich.
Bis!
Ja bis man dem Kleinen auf der AB mal richtig kräftig die Sporen gegeben hat!
(Hier handelt es sich um einen MINI mit weit über 250PS)
Der Besitzer hatte mit einem Kumpel mächtig Spaß auf der AB (ca. 245Km/h unterwegs) bis zu einem lauten Knall
sowie ein verziehen des MINIs in alle Richtungen, was dem Fahres alles an Können abverlangte,
um den MINI bei der Geschwindigkeit nicht weg zuschmeißen.
Der Kleine wurde dann abgeschleppt und was ich dann auf der Hebebühne sehen durfte war wie immer der Hammer:
IMG-20130406-WA0000.jpgIMG-20130407-WA0002.jpgIMG-20130407-WA0000.jpg
IMG-20130407-WA0001.jpgIMG-20130407-WA0003.jpg
Bei beiden Antriebswellen sind alle Faltenbalge geplatzt und haben ihren Inhalt am Unterboden verteilt.
Wir reden hier von niegelnagelneuen Antriebswellen, die zu diesem Zeitpunkt, nicht einmal 100Km Laufleistung hatten!
Zum Glück haben die Antriebswellen nicht blockiert was bei dieser Geschw. für beide Insassen nicht gut ausgegangen wäre!
Spätere Telefonate und einer Menge an Emails mit dem Händler waren nicht sehr Zielführend, da er sich damit herausgeredet hat,
dass die AW für den MINI nicht geeignet gewesen seien und hier die AW für den JCW hätten verbaut werden müssen!
Nur das es für den JCW keine eigenen AW gibt und seitens BMW nur eine Version der AW nähmlich die vom CooperS
angeboten und verkauft wird! (Ja! Das gilt auch für den GP).
Auch haben die 1. JCWs keine eigene Schlüsselnummer, da diese bei Bestellung im Autohaus umgebaut wurden
und nicht wie später auch als Werks-Works direkt in Oxford bestellt werden konnten.
Aber auch diese hatten nie eine eigene Schlüsselnummer!
MIt viel hin und her, wurde seitens Händler wenigstens der Kaufpreis zurückerstattet und es wurden dann die AW von BMW verbaut.
Seit diesem Zeitpunkt, gab es keinerlei Probleme mehr mit den Antriebswellen.
Hier bewahrheitet sich wieder einmal der Spruch!
ZitatAlles anzeigenEs gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann
und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin (1819-1900)
Sascha