Hallo, Besucher der Thread wurde 109 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von simare am

OBD Lampe leuchtet nicht

• Hallo Zusammen

Ich musste letzte Woche wieder einmal (alle zwei Jahre) beim Strassenverkehrsamt einen Besuch abstatten. Leider hat das Vorführen wieder mal nicht funktioniert, ich glaube, die sind von umgebauten Minis, wie meinem, nicht so begeistert, jededmal finden sie etwas, was sie beanstanden können.

Dieses Mal hat der Experte festgestellt, dass weder die Motor noch die ML Lampe beim Einschalten der Zündung nicht kurz leuchtet.

Den Test, ob die Lampen defekt sind, habe ich gemacht, sie funktionieren.

Kann mir jemand von Euch sagen, was ich machen muss, dass das Ding beim Zündung einschalten wieder leuchtet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Simare

• simare

Hat das Thema geöffnet.
  • Bitte was...?

Deinem Namen und Deiner Email-Adresse folgend gehe ich davon aus, dass Du aus der Schweiz kommst und wir über die MFK sprechen?

In Deutschland interessiert sowas kein Kittelschwein...

Zur Sache:

Ich habe keine Ahnung, wie die auf so einen Bullshit kommen.

Ich habe hier einen 05er R52 Cooper stehen, einen 06er R53, einen 11er Polo 6R und einen 12er E91 Diesel.

Bei KEINEM leuchtet bei Motorstart die MKL auf.

Bei "nur" Zündung ein hängt es vom Hersteller ab - der E90 macht es, der Polo nicht. Ist aber an der Stelle an sich auch nicht relevant, da der Motor nicht läuft - sprich, es werden keine Abgase überwacht. Meines Wissens nach OBD auch nicht normiert, ob das Ding nun leuchten muss oder nicht.

Nur, um sicher zu sein:

Der Prüfer meinte tatsächlich die gelbe MKL und nicht die rote Airbagleuchte?

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.