Sehr geehrte Gleichgesinnte,
Ich habe auf Facebook einen interessanten Beitrag gesehen. Nämlich hat jemand die ECU, EWS und das Innenleben des Schlüssels getauscht. One auf Cooper. Das gleiche würde ich auch gerne machen. Gibt es hierbei auf etwas zu achten? Könnte man bei einem R52 auch R50 Teile nehmen? Geht ja schließlich nur um die Motorsteuerung. Muss ich aufpassen auf auf Rechts -Linkslenkerunterschiede? Und wieso muss man das Innenleben des Schlüssels tauschen? Man kann ja auch das Auto mit dem 3. Schlüssel fahren welches gar kein Innenleben hat? Oder geht es hierbei ums elektronische Aufsperren, da dieses womöglich die EWS aktiviert wenn das Signal ein anderes ist?
Chiptuning kommt für mich nicht in Frage da ich gerne mein Steuergerät unangerührt lassen würde und gerne laienhaft und ohne SW Änderung zwischen den beiden ECUs tauschen möchte. Zumal bekommt man die Original SW und vermeidet somit wohl einige mögliche Problemursachen.
Dankeschön!