Hallo, Besucher der Thread wurde 142 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Spurstange hakt sich am Stabi ein

• Hast du einen Mini wirds dir nie Langweilig. Besonders bei hellblauen Minis scheint mir da so zu sein :tw21:

Den Wagen hab ich jetzt knapp ein Jahr. Was hab ich da nicht schon alles getauscht nachdem ich alles neu gemacht habe. Da wird mir schon schwindelig wenn ich darüber nachdenke.

Neuerdings hab ich das Problem dass die Spurstange bei volleinschlag unter die Mutter der Koppelstange rutscht und beim zurück lenken da raus springt. Natürlich in Verbindung mit einem

lauten Geräusch als ob jetzt was abbricht.

JIWE6934.JPG

Im Grunde ist da nichts anderes verbaut wie im schwarzen Mini und da gehts ja auch. Die Koppelstange ist vielleicht etwas länger als 300mm aber so viel Spielraum sollte sein damit das nicht passiert.

Irgendetwas falsch eingebaut kann auch nicht sein weil da nix falsch einzubauen geht.

Die Spurstange ist erst seit paar Wochen neu reingekommen (Meyle) weil die neuen Mapco Spurstangen von April24 der Gummi weggegammelt ist.

Ein Vergleich mit der Biegung der SpSt zu einer originalen Mini ist 100% gleich. Daran liegts jetzt auch nicht. Hab ich vielleicht nur zu viel Lenkeinschlag an der Karre ?

Das fährt natürlich top aber beim ausparken halt nicht.

Ich hab mir mal Koppelstangen mit 290mm bestellt und werde diese einbauen. Dann kanns nur noch anstehen und nicht mehr einhaken.

• tw21

Hat das Thema geöffnet.
    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.