Hallo, Besucher der Thread wurde 134 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Graue Eminenz am

Panorama Schiebedach: Ablauf verstopft

• Neu

Hallo zusammen!

Bei meinem Mini ist der Ablauf auf der Fahrerseite verstopft. Wasser läuft aus dem Armaturenbrett direkt in den Fussraum. Scheinbar ist der Ablauf nach einem Test mit warmen Spüliwasser und einer kleinen Bürste im unteren Bereich verstopft.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das wieder frei bekomme bzw. wo der Austritt unterm Auto sich genau befindet?

Ich gehe mal davon aus, dass Druckluft von oben auch nichts bringt….

Danke vorab!

• Neu

Bei Druckluft ist die Gefahr, dass evtl der Ablaufschlauch abspringt. Muss nicht, kann aber! Haben früher in der Werkstatt Schweißdraht oder ähnliches benutzt.

Bau mal die innere A Säulenverkleidung ab, dann solltest du den Schlauch sehen können. Vlt sogar wo er am Armaturenbrett entlang geht.

• Neu

Leider bringt A-Säule abnehmen nix, der Schlauch verschwindet Im Blechteil selber somit unsichtbar von außen, man sieht leider nur knapp unterm Dachhimmel wo er an der Ecke des Panodaches aufgesteckt wird. Ich würde aber auch gerne wissen wo der ausgang von dem Schlauch ist. Mein Tipp, find heraus ob der Schlauch auch anständig draufsteckt, denn als ich mal versucht hatte da mit draht durchzustechen hat sich der schlauch bei mir gelöst weil der doofe biegungen beinhaltet, so wie der aufgesteckt ist sollte er Druckluft aushalten können, notfals kann man immer A-Säulen eben ausclipsen den dachhimmel leicht runter biegen und ihn wieder aufstecken.

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.