Hallo, Besucher der Thread wurde 124 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von oskar_wdr am

Mini One ohne Vorschall-/Mittelschalldämpfer?!

• Neu

Hallo, also mein Mini R52 hat interessanterweise keinen Mittelschalldämpfer ab Werk. Jetzt würde ich gerne nur einen Remus Endschalldämpfer einbauen. Ist der Mittelschalldämpfer in einem und muss ich mir bei einer Remus Anlage dann irgendwie einen extra Mittelschalldämpfer kaufen?? Blicke da irgendwie nicht ganz durch…

Auf bmwfans gibt es mehrere Abgasanlagen welche verbaut sein können. Manche haben einen größeren Endtopf wie ich und davor keinen Mittelschalldämpfer und vice versa. Hab irgendwie die Befürchtung dass wenn ich mir den Remus Endtopf einbaue, die Executive meint „nanu wo ist denn der Mittelschalldämpfer“…

• Neu

Hallo, ja bei mir ist der Endschalldämpfer 18 30 7 537 082 verbaut. So wie es sein soll. In der Montageanleitung des Remus ESD wird erwähnt man soll einen Schnitt zwischen Esd und Msd setzen. Da frage ich mich welcher Msd?!? Wie gesagt schätze bei mir ist alles in einem. Und den Mittelschalldämpfer hat nur der Auspuff des JCW Soundkit. Ich habe wie gesagt keinen speraten Msd.

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.