Hallo, Besucher der Thread wurde 114 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Buggy1981 am

Wo kommt die Frischluft in den Innenraum?

• Hallo zusammen,

wie im Titel geschrieben, wo kommt die Luft in den Innenraum her?

Hier durch das Gitter oder links im Bild (da wo der "Nebel" ist) oder ganz woanders?

pasted-from-clipboard.png

Ich suche immer noch nach der undichten Stelle im Cabrio und habe heute den Innenraum mal komplett unter Nebel gesetzt, bis sich der Nebel den Weg nach draußen gesucht hat.

• Buggy1981

Hat das Thema geöffnet.
  • Hi Buggy,

durch die Lüftung regnet es sicher nicht rein. Hast du deine Scheiben mal kontrolliert ?

Da mal die Einstellung kontrollieren ob die passt. Oben li und re 6mm +/- 1,5 von Unterkante Verdeck gemessen (Die steht weiter außen nicht an der Scheibe)

Vorne in der Mitte der Schräge 5mm +/-1

Stimmt das oder mußt du da einstellen die hintere Scheibe kontrollieren. Der Abstand beider Scheiben soll 8,8mm +/- 1,5 betragen.

Hintere Scheibe oben und hinten in der unteren Hälfte ebenfalls 6mm +/-1,5

Die Scheibe soll oben an der Dichtung anliegen. Papierstreifen soll sich gerade noch rausziehn lassen

Passen die Maße und immer noch undicht mal die Türpappe abnehmen und mit Gieskanne Wasser runter laufen lassen.

Bei mir war die Türscheibe falsch eingestellt und darum undicht.

Zum einstellen muß die Zierleiste außen ab (nach oben wegziehn) dann sieht man eine Mutter mit Zähne (ca 50mm Durchmesser) Diese hält die Scheibe.

Zum öffnen der Mutter brauchts ein Spezialschlüssel (513240 mal googeln)

Zum einstellen/kontrollieren der Maße an die beschriebenen Punkte ein Klebestreifen anbrigen mit den Maßen die ich angegeben hab.

Wenn gut dann nix machen wenn verstellt die Mutter der Scheibe mit dem Schlüssel leicht öffnen und Scheibe verschieben.

Das gilt auch für nicht Cabrios.

Günter

• Hi tw21,

danke für die Rückmeldung. Vor allem die genauen Maße notiere ich mir gleich.

Ich suche im anderen Thread seit Langem die Ursache für den Wassereintritt:

Ich mache dort auch gleich weiter :)

Aber die eigentliche Frage war - ist im abgebildeten Bereich die Luftzufuhr?

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.