Hallo, Besucher der Thread wurde 106 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von MarMini am

Ölreste auf den Kolben, muss ich mir Sorgen machen ?

• Hallo,

habe am Wochenende die Zylinderkopfdichtung gewechselt.

Kolben.jpg

Auf den Kolben befindet sich eine zähe, klebrige Substanz die mit einem Holz abgekratzt werden kann.

Ich vermute, daß es Öl ist. Der Motor hatte ordentlich Ölverlust und die Ventildeckeldichtung war quasi ohne Funktion.

Bei der ersten Fahrt hatte ich daß Gefühl da könnte mehr gehen aber wie gesagt war meine erste Fahrt mit dem JCW.

Meine Frage: Kann das von den Ölabstreifringen an den Kolben kommen ?

wäre für Tipps dankbar ...

Grüße

Markus

• MarMini

Hat das Thema geöffnet.
  • Gewechselt heißt? Kopf schon wieder drauf?

Da der Motor eh schon raus ist würde ich da keine halben Sachen mehr machen und die Kolben auch noch ziehen, neue Ringe kosten jetzt auch nich so viel und Lagerschalen kannst so auch gleich mitmachen.

Dann noch neue Ventilschaftdichtungen und der läuft erstmal wieder!

Natürlich alles abhängig vom Verschleiß da sollte man schon ein Auge für haben.

• Ja, der Kopf ist schon wieder drauf aber hast schon recht da muss ich nochmal ran. Wenn der dann wieder 170tkm läuft sollte das passen ;)

Danke für deine Antwort !

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.