Hallo, Besucher der Thread wurde 123 aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von Scion23 am

Was wird benötigt, um beim Cooper auf das 6-Gang-Getriebe umzubauen?

• Neu

Was sind denn eigentlich die genauen Unterschiede von Facelift S zu Vorfacelift S 6 Gang Getriebe, von der anderen Übersetzung und den anderen Schaltseilen mal abgesehen?

Bei den Schaltseilen gibt es einen Unterschied? Och nööö ^^ .

Hab für den 6 Gangumbau ein TBKE Getriebe, also aus‘m LCI R53 und diese Schaltkulisse 7548282. Muss ich den Teilekatalog heute doch nochmal anwerfen oder weiß das jemand aus‘m Stehgreif?

• Neu

Ist laut Teilenr. bereits die geänderte 2004er Schaltkulisse, dürfte also passen. Zum Facelift hin wurde das Getriebe zwar zum TBKE geändert, aber die Schaltkulisse ist nach 01/04 unverändert.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• Neu

Nur zur Richtigstellung:

Die 6-Gang Getriebe haben immer den gleichen Schaltbock am Getriebe.

Es passen VFL und FL Schaltseile an alle 6-Gang Getriebe.

Es passen aber nur FL Seile an den FL Schaltbock im Auto und VFL Schaltseile an VFL Schaltböcke im Auto.

Ob sich die Schaltseile und Schaltböcke im Auto von 5-Gang zu 6-Gang unterscheiden weiß ich aber nicht!

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.