Hallo, Besucher der Thread wurde 142 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von oskar_wdr am

Die verwunschene Cabrioheckstossstange

• Neu

Geehrte Gleichgesinnte,

Um meinen neuen Mini endgültig präsentabel zu bekommen brauche ich eine Heckstossstange. Der R52 strahlt in der Farbe Sparkling Silver (a60) - eine Sonderfarbe nur für die Sidewalk Edition mit PDC. Mein Plan war es aufgrund der Seltenheit einfach eine originale r52 Stosstange zu kaufen mit pdc um sie lackieren zu lassen. Leider gibt es in Österreich einen gewaltigen Engpass an r52 Stossstangen. Jetzt tun sich für mich einige Fragestellungen bezüglich denkbarer Alternativen auf:

Kann man einen R50 Stoßstange kaufen und die Aussparungen für die Scharniere selbst schön und unauffällig hinbekommen?

Wenn ja - funktioniert das PDC „umrüsten“ besser bekannt als Löcher bohren so leicht wie man es sich vorstellt? Gibt es etwas zu beachten?

Ist schon jemand auf wahrhaft tolle Nachbauten gestoßen?

Dankeschön!

• Neu

Hi Oskar,

die R52 Stoßstange hat unter den Aussparungen fürs Scharnier noch eine U Förmige Platte angeklebt/verschweißt wo die Abdeckung eingclipst wird.

Den Ausschnitt herstellen ist kein Problem. Du mußt halt so eine Platte haben und diese von unten anbrignen.

So ist es auch bei den PDC Sensoren.

Beim Schlachter gibts sowas sicherlich. R52 haben alle PDC nicht nur dein Modell

• Neu

Ich bin nun auf eine Stoßstange in Sparkling Silver metallic vorne und hinten gestoßen. Würd diese prinzipiell nehmen. Allerdings weiß ich nicht ob ich die ohne weiteres auf meinen One bekomme. Klar ist jedenfalls dass bzgl. der Heckstossstange bei dem unlackierten Plastik etwas passieren muss da ich ja kein mittiges Doppelrohr als ESD habe. Hat jemand so etwas schon vorgenommen?

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.