Hallo, Besucher der Thread wurde 87 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Chiptuning 90PS -> 116PS

• Neu

Sehr geehrte Gleichgesinnte,

mir kam vor kurzem in den Sinn meinen Mini chippen zu lassen, da meines Wissens nach alleine die Software auf 90PS drosselt und die Anbauteile des Motors ebenso identisch sind. Im Internet wird viel geworben mit „chippen auf 125PS“. Wie glaubhaft das alles ist weiß ich nicht. Am liebsten wäre es mir einfach die Software des 116PS Mini drauf gespielt zu bekommen, um eben ehrliche 116PS zu fahren und auch vermeidlich gesündere. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Vorhaben und könnte so freundlich sein mir etwas Input zu geben? Danke und LG :)

• oskar_wdr

Hat das Thema geöffnet.
    • Neu

Es gibt Codierer die die originale Cooper Software noch aufspielen können. Meistens muss da aber das Steuergerät ausgebaut und versendet werden.

Das war mir zu „aufregend“ und ich habe mich an einen Tuner aus der Gegend gewendet welcher von Digi Tec eine Softwareoptimierung für den R50 One anbietet.

Die erzählen was von bis 125PS, na ja wer es glaubt! Jedenfalls läuft der Wagen jetzt wesentlich besser und schafft auch die 200km/h.

Ob nun 110 oder mehr PS, egal man merkt das der Wagen „befreiter“ läuft!

DigiTec Chiptuning | Leistungssteigerung für BMW, VW, Mercedes, Audi

• Neu

Danke für die rasche Rückmeldung!?Oh oke ja die Orginalsoftware wäre herrlich aber habe schon befürchtet dass sich das schwierig darstellen könnte. Merkst du etwas hinsichtlich dem Verbrauch. Die Unternehmen schreiben ja alle dass er auch noch sparsamer wird?! Ist das tatsächlich der Fall oder tut sich da recht wenig?

Habe gerade den Link gesehen. Komme leider aus Österreich ;( Denke ich werde mich mal durchtelefonieren und schauen ob noch jemand die mystische 116PS Software auf einem Rechner hat :ugly:

Dennoch vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von oskar_wdr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von oskar_wdr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.