Hallo, Besucher der Thread wurde 95 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Chrisswl am

Probleme mit dem Valeo 4kkit

  • Guten Abend,

    letztes Wochenende habe ich meine Kupplung auf das 4K kit von Valeo gewechselt (835024)....

    Ausbau und Einbau ging wunderbar bis auf das Entlüfen, dachte ich zu mindest...


    Ich habe ums verrecken das Pedal nicht steif bekommen nicht mit Unterdruck, nicht mit Überdruck nicht mit Atmosphäre!!!!

    Das Pedal ist gefühlt immer erst im letzten Viertel zu im einsatz.


    Wenn man den Motor an macht und die Kupplung betätigt quietscht es als würde die Kupplung nicht richtig trennen, wenn die Kupplung nicht betätigt ist ist alles ruhig> keine Vibrationen und keine quietsch Geräusche.


    Heute alles nochmal auseinandergenommen und nachgeschaut ob ich nicht die Kupplungsscheibe falschherum eingebaut habe.


    Alles richtig eingebaut!

    Also habe ich mal nachgemessen und siehe da das Valeo kit ist um ca 1cm flacher als das Serien Kupplungspaket!!!

    Der Kupplungszylinder kann also gar nicht genug rausfahren um die Feder voll zu drücken. Ergo die Kupplung trennt nicht richtig.


    Gibt es einen längeren Kupplungszylinder oder habe ich einen Denkfehler?


    ich hab hier im Forum nichts vergleichbares gefunden!

    Vielen dank schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße aus Leipzig

  • Leipziger

    Hat das Thema geöffnet.
  • Naja wenn die alte Kupplung schon runter ist dann wird die gemessen Kurbelwelle bis Plättchen der Druckplatte sicher "dicker" sein

    Je dicker der Belag um so "niedriger" ist das Maß. Kannst du beobachten wenn die die Druckplatte auf das Schwungrad schraubst.

    Die Bleche gehn zusammen bzw nach unten Richtung KW.

    Andere Frage wäre: Ist die Bohrung immer noch zu Groß ? Bohrung wo das Schwungrad auf die Kurbelwelle gesteckt wird. Sollte ja ne Passung sein,

    die es noch nie war bisher.


    Günter

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.