Moin aus Hamburg! Mein zweiter Beitrag und gleich mit nem Problem / Frage. Ich habe schon die SuFu bemüht aber nichts dazu gefunden.
Bei meinem R53 cooper S aus 2003 sind die vFl Xenons verbaut. Seit er bei mir ist habe ich Probleme mit der Automatischen Leuchtweitenregulierung. Diese funktioniert nur sporadisch / meistens nicht. Die Scheinwerfer zeigen dann auf den Boden. Als Abhilfe hatte ich die Scheinwerfer dann neu ausgerichtet. Wenn die ALWR dann wieder geht zeigen die Leuchten in den Himmel.... super! Ist nun bei der HU aufgefallen und als erheblicher Mangel vermerkt.
Was würdet ihr tun? Wie kann ich das Problem eingrenzen? Längere Zeit Batterie trennen führt dazu, dass es erst mal wieder funktioniert. Also Stellmotoren usw. funktionieren scheinbar.
Alternativ, da ich mit der Ausleuchtung trotz neuer Xenon Brenner unzufrieden bin: Umbau auf Halogen + Philips H7 LED.
Laut anderem Thread hier ist das angeblich Plug and Play? Bekomme ich dann aber nicht wieder die gleichen Probleme mit der Leuchtweite?
Freue mich über euren Senf dazu!