Hi bin der Atilla bin neu hier im Forum
Ich habe vor kurzem ein Mini cooper 115PS gekauft BJ 2005 mit einem kleinen Defekt (angeblich ) fördert die Wasserpumpe nicht genug Wasser dies habe ich umgehend Reparieren lassen aber nun fällt auf das im Kühlkreislauf sich immer wieder luft ansammelt. Wasserpumpe habe ich tauschen lassen direkt nach Kauf das Thermostat wurde angeblich vom Vorbesitzer gemacht.
Beim Austausch der Wasserpumpe ist aufgefallen das der Kühler auch nicht dicht war dieser wurde in der Werkstatt vom einem Schlachtfahrzeug der Kühler kurzer Hand ausgetauscht da der Reperatur zwischen den Weihnachtsfeiertagen statt fand.
Entlüftet wurde er schon 2mal und immerwieder füllt sich luft ins system eigentlich sollte der Ausgleichsbehälterdeckel (nagelneu da auch da der Fehler kommen kann ) dies doch regeln und den Druck ablassen dies passiert leider nicht.
Was ich auch sehr komisch finde ist der Druck sich immer am Oberen kühler am (von vorne gesehen an der Biegung und an der entlüfterschraube )sich die Luft sammelt kann das ein Indiez dazu sein das eventuell der kühler verstopft ist oder ist es die Kopfdichtung?
Ich habe die Vermutung das die ZKD defekt ist aber wollte nicht gleich den Ganzen Rumpf zerlegen lassen.
Nun welche fehler könnten noch sein?
Das komische ist als ich heim gefahren bin langsam mit 120km ca 1stunde nach hause war alles ok. erst am nachsten tag zur arbeit wo ich mal bissel zügiger gefahren bin ist mir aufgefallen das die heizung ausgefallen ist und dann der Wagen heiß wurde. und danach war er gleich in der Werkstatt zur Reperatur.
Freue mich auf eure Meinungen und Ideen.
Gruß Atilla