Hallo, Besucher der Thread wurde 348 aufgerufen und enthält 25 Antworten

letzter Beitrag von And1.K am

Bremsenupgrade

• Neu

Hi,

Ich konnte bei der Suche nichts passendes finden, daher mal die Frage.

Besteht die Möglichkeit andere Sättel (und deren Scheibe + Beläge) von anderen Modellen Plug and Play zu verbauen ?

Bei Nissan war es so, dass man z.B am 200sx die Bremse von Skyline Plug and Play verbauen konnte. Auch die vom 350z konnte durch das aufbohren des Achsschenkels von 12 auf 14mm verbaut werden und hatte somit statt nur einem 1 Kolben Schwimmsattel mit 256er Scheibe, eine 4 Kolben Festsattel Anlage mit 330er Scheiben.

Gibt es da sowas auch bei den Minis ?

• Neu

Soweit ich weiß passt die R56 Cooper S Anlage auch an unsere Modelle, nur die Bremsschläuche müssen auch mitgetauscht werden, meine ich.

Gibt einige Umbauten hier im Forum, die werden das bestimmt näher erläutern :)

• Neu

Dass Bremsleitungen und ggf die Felgengröße geändert/angepasst werden muss, ist für mich selbstredend 😅🙏

Das mit der JCW R56 Anlage wäre ja super 👍

Die findet man ja problemlos. War mir nur nicht sicher ob die passt.

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.