Hallo, Besucher der Thread wurde 161 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Esther am

Ölverlust Defekt Simmerring

  • Hallo zusammen,


    Nun nutze ich diese Plattform für eine erste Frage. Mein MINI bereitet mir schon seit meinem Kauf vor bald zwei Jahren immer wieder Kopfzerbrechen.


    Aktuell ist er wieder in einer Werkstatt und unteranderem muss der Simmerring erneuert werden. Wie ist eure Erfahrungen bezüglich des Zeitaufwandes?

    Es wurden mir eine Einschätzung von 12h Arbeitszeit weitergegeben, qas 1.500€ reine Arbeitszeit wären.


    Ist dies realistisch?


    viele Grüße,

    Esther

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Hi Esther,

    ich gehe mal davon aus dass der Kurbelwellensimmering damit gemeint ist. Dafür muß das Getriebe ab oder der Motor raus und dann das Getriebe ab.

    Kommt aufs Gleiche raus. Kupplung muß von der KW dann bist am Simmerring.

    Diesen zu tauschen ist kein Hexenwerk und teuer isser auch nicht. Danach alles wieder zusammenbauen, fertig.

    Da sind 10-12h nicht ganz unrealistisch. In dem Zuge kontrolliert man dann die Kupplung und baut ne neue ein je nach Zustand dieser.

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Esther

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.