Hallo, Besucher der Thread wurde 117 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Chrisswl am

56mm Pulley was nun

  • Guten Abend liebe Forum Gemeinde,


    ich kam über Kleinanzeigen Relativ günstig an ein 56mm Pulley und an einen Satz NGK Zündkerzen mit der Kennung BCR8ES.


    Nun zu meinen Fragen:

    - Ist 56mm ein 14%? Pulley

    - Taugen die Kerzen für normalen Serien 170 Ps Betrieb oder doch lieber in bkr6equp die drinne sind?

    - Reichen die BKR7 Works kerzen für das Pulley?

    - Reicht GP Software für die Pulley größe oder gar JCW Software oder muss da Eine einzel Abstimmung ran?

    - Reicht der Gates 6PK1368 Riemen ?

    - Was habt ihr generell für Empfehlung als Tuning für diese Pulley Größe?


    Zur Info, mein R53 ist noch komplett Stock bis auf das Valeo 4KKit.


    Selbstverständlich ist das von mir bereits in einem älteren Post genannte Bremsenproblem nicht ganz behoben, aber tuning schützt vor Motorschaden hab ich mir sagen lassen :P

  • Chrisswl

    Hat das Thema geöffnet.
  • Moin,

    56mm ist ein 14,5% Pulley siehe hier

    Lass die Kerzen für 170PS drin und schmeiß die von Kleinanzeigen weg

    Für 211 Pferdchen die NGK BKR7EQUP und nix anderes auch wenns billiger wäre. Ein neuer Motor ist teuerer als Kerzen.

    GP oder JCW reicht für 56mm Pulley

    6PK1368 sollte passen

    Die letzte Frage versteh ich jetzt nicht so richtig.

    Generell würde ich gleichzeitig mal noch eine neue Wasserpumpe verbauen wenn da noch die alte (erste) drin ist.

    Ein JCW Auspuff wäre nicht schlecht falls das eingetragen werden soll.

    Ein Krümmer ohne Vorkat

    Kopf runter und Auslasskanäle vergrößern

    56mm geht schon recht ordentlich. Das geht schon deutlich besser vorran als ein 57mm. Hab sozusagen aktuell den Vergleich in meinen 2 R52

    Der mit 56mm geht wie Hölle untenrum der mit 57mm läuft halt mal richtig gut auf der AB

    Beide haben die gleiche GP Software aufgespielt und auch der Rest ist nahezu identisch. Der unterschied liegt nur in der Motorlaufleistung 15 zu 200tsd km :secret:


    Günter

  • Wasserpumpe ist mit Kompressorservice vor keinen 10tsd Km neu gekommen. Ich lese also heraus BKR7 Kerzen sollen dann mal rein und GP Software würde für die Pulleygrösse ausreichend sein. Größere Eingriffe wie Kopf bearbeiten stehen bei mir definitiv aber nicht in Planung, kopfdichtung machen bei Lucas hat mir schon genug gegeben und zumal ist das ja auch mein daily :D .


    Danke aufjedenfall für deine Rückmeldung tw21

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team