Hallo, Besucher der Thread wurde 9 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Chrisswl am

Getriebe Geräusche seit Kupplungstausch

  • Gutend Abend,

    mir ist jetzt nach gut 4tsd Km nach Kupplungswechsel mal so aufgefallen dass mein Getriebe doch relativ laut geworden ist, zumindest kommt das Geräusch aus dem Getriebe Bereich, sprich vorne links.
    Beim Kupplungswechsel hab ich auf Valeo EMS umgebaut da ich schiss hatte das wenn alles mal auseinander ist sich das ZMS als defekt rausstellen sollte (war es zum glück nicht, aber Valeo 4KKit war ja schon gekauft). Nun habe ich, wie vorhin erwähnt, deutlich hörbare Geräusche, vor allem bis 2000 u/min, aus dem Bereich Getriebe. Die Geräusche sind auch nur zu hören wenn ein Gang eingelegt ist, sprich im Leerlauf nix. Mit den erhöhten Vibration und dem Ruckeln beim Anfahren mit zu geringer Drehzahl kann ich mich abfinden und die erklär ich mir durch den Entfall des ZMS.
    Jedoch zweifel ich daran dass die Geräusche aus dem Getriebe vom EMS kommen. Selbstverständlich hatte ich bei Kupplungstausch das Getriebeöl einmal gewechselt und das auf Ravenol MTF 2 75W80. Vor Kupplungswechsel hatte ich leider auch einen unfassbar undichten Endschalldämpfer der eine Geräuschkulisse wie im Zirkus hervorgerufen hatte, wodurch ich mögliche Getriebegeräusche bei alter Kupplung evtl. nicht hören konnte, aber wenn ich auf mein Gefühl vertrauen kann dann waren diese da nicht vorhanden.

    Somit stellt sich die Frage an alle Valeo 4KKit-Fahrer, in der Hoffnung ein wenig Aufklärung im Bezug auf Einmassenschwungräder bei einem Zweimassenschwungradauto zu kriegen :/

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Chrisswl

    Hat das Thema geöffnet.