Hallo, Besucher der Thread wurde 106 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von cooper93 am

Scheinwerferdüsen und Scheibenwischer

  • Moin Leute,


    Ich habe folgendes Problem,

    und zwar funktionieren die Scheinwerferdüsen nicht und die Scheibenwischerdüsen spritzen zwar auf die Scheibe aber meine Scheibenwischer muss ich nochmal selber betätigen also es funktioniert nicht Automatisch.


    Die Sicherungen hab ich alle gecheckt und sieht alles Top aus.


    Hat da jemand eine Idee was das sein könnte.


    Dieses mal handelt es sich NICHT dabei um ein Einbaufehler, versprochen 🤞🏼🤣.


    Danke im voraus.

  • cooper93

    Hat das Thema geöffnet.
  • Bei der Windschutzscheibe musst du den hebel einfach ganz lange ziehen, die autos brauchen ein wenig bis er die wischer mit anhaut, außer natürlich das funktioniert bei dir nicht, dann bin ich ratlos.


    Mit den scheinwerfern hab ich aktuell dasselbe problem. Die Scheinwerfer haben ja einen eigenen Tank somit auch eine eigene Pumpe, bei mir ist besagte pumpe einfach tot, evtl hast du ja das gleiche Problem. Diese sitzt wenn man die radhausschale auf fahrerseite entfernt direkt am Tank dran mit einem Stecker (achtung beim abziehen der pumpe entleert sich der tank selber 😂)

  • „Bei der Windschutzscheibe musst du den hebel einfach ganz lange ziehen, die autos brauchen ein wenig bis er die wischer mit anhaut, außer natürlich das funktioniert bei dir nicht, dann bin ich ratlos.“

    Mit den Scheibenwischern tut sich garnicht, du kannst den Hebel solange ziehen wie du willst es spritz dir nur die Scheibe voll.


    Und das mit den Scheinwerfern kann wirklich die Pumpe sein, aber ich dachte mir das hat einen Zusammenhang mit den Scheibenwischern und Scheinwerfer.

    Kann es sein dass da ein Fehler das andere verursacht?

    Ich kenn mich mit der Elektronik des Fahrzeuges nichts so gut aus, deshalb habe ich um Hilfe gebeten.


    Ist das denn ein bekanntes Problem?

    Es ist einfach nervig, wenn man alles fertig hat und dann sowas auftaucht🙂‍↔️🙂‍↔️🙂‍↔️.


    Dann muss man ja auch noch einer sein den das extremst stört😭.

    Ich kann es nicht ab wenn etwas nicht Funktioniert☹️☹️.

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.