Hallo, Besucher der Thread wurde 177 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von ClubmanCS am

Probefahrt im neuen Mini Cooper S F66

    • Neu

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch nicht vorenthalten, dass ich am vergangenen Wochenende das Vergnügen hatte, den neuen Mini Cooper S F66 Probe zu fahren.


    Was soll ich sagen? Es war schon angenehm und hat Spaß gemacht. Natürlich ist er ruhiger im Innenraum als unsere Generation. Klar, dass man mit Head-Up-Display und OLED-Display in der Mitte modern unterwegs ist. Ja, ich vermisse die Lufthutze und die Endrohre. Aber daran habe ich mich, ebenso wie an die Heckleuchten, über das Wochenende ein wenig gewöhnt gehabt, wenn auch nicht 100 %. Meiner Frau hat der Mini F66 auch gefallen, was aber auch an der genialen Farbe "Ocean Wave Green" und diesen "blassgoldenen" Akzenten am Kühlergrill, Felgen und im Innenraum. Das Stoff-Armaturenbrett fand ich auch nicht schlecht, zumindest habe ich mich nicht daran gestört. Klar, wenn da jemand seinen Kakao verschüttet, dann hat man die Sauerei.

    Fahrerisch ist er schon komfortabel, aber kann auch ordentlich nach vorne schieben, wenn man den Stempel drückt, selbst bei der Antriebseinstellung "Comfort". Hauptsächlich bin ich im "Go-Kart"-Modus gefahren, es hätte noch "Timeless", "Green", "Balance", "Core", "Vivid" und "Personal" gegeben.

    Aber keine Panik, so schnell kaufe ich mir jetzt keinen neuen Mini. Dafür ist auch der Listenpreis von ungefähr 41.000 € noch deutlich zu hoch (Der Händler würde den wahrscheinlich für so 36.000 € verkaufen). Dennoch muss ich sagen, dass es vielleicht in ein paar Jahren durchaus im Bereich des Möglichen sein könnte, dass so ein Mini Einzug bei uns findet (meine Frau fährt aktuell einen Renault Twingo II ohne Klimaanlage).


    Genug der einleitenden Worte, Zeit für Bilder!


    20240707_134614.jpg


    20240707_134229.jpg


    20240707_134235.jpg


    20240707_133837.jpg


    20240707_134038.jpg


    20240707_134737.jpg


    20240707_133720.jpg


    20240707_133748.jpg


    20240707_133635.jpg


    20240707_131740.jpg

  • Das sind schon Welten. Man wäre auf dem Stand der neusten Technik. Einer Probefahrt würde Ich auch zustimmen. Emotional ist die erste Generation aus meiner Sicht ein echter New Mini mit Smile Effekt. Mir gefällt einfach das immer dicker werdende der Generation zwei, drei und vier nicht.

    Ich würde bei dem blauen bleiben 😉

  • Bis zur zweiten Generation war der Name Mini ,bis auf den R60, noch gerechtfertigt. Ab der dritten Generation war vielleicht der F56 noch einer aber alle anderen Modelle nicht. Besonders wenn ich an den Nachfolger des R55 den F54 denke, gruselig. Auch das Fahrgefühl hat mit der Fahrzeuggröße „Speck“ angesetzt.

    Sicher alles Modern und auf der Höhe der Zeit ,aber braucht man das alles?

    Bei dem Stoffarmaturenbrett muss ich an einen Seat Marbella aus den 80/90er denken.

    Nichts für mich, meine Meinung!

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team