Hallo zusammen,
ich wollte euch nicht vorenthalten, dass ich am vergangenen Wochenende das Vergnügen hatte, den neuen Mini Cooper S F66 Probe zu fahren.
Was soll ich sagen? Es war schon angenehm und hat Spaß gemacht. Natürlich ist er ruhiger im Innenraum als unsere Generation. Klar, dass man mit Head-Up-Display und OLED-Display in der Mitte modern unterwegs ist. Ja, ich vermisse die Lufthutze und die Endrohre. Aber daran habe ich mich, ebenso wie an die Heckleuchten, über das Wochenende ein wenig gewöhnt gehabt, wenn auch nicht 100 %. Meiner Frau hat der Mini F66 auch gefallen, was aber auch an der genialen Farbe "Ocean Wave Green" und diesen "blassgoldenen" Akzenten am Kühlergrill, Felgen und im Innenraum. Das Stoff-Armaturenbrett fand ich auch nicht schlecht, zumindest habe ich mich nicht daran gestört. Klar, wenn da jemand seinen Kakao verschüttet, dann hat man die Sauerei.
Fahrerisch ist er schon komfortabel, aber kann auch ordentlich nach vorne schieben, wenn man den Stempel drückt, selbst bei der Antriebseinstellung "Comfort". Hauptsächlich bin ich im "Go-Kart"-Modus gefahren, es hätte noch "Timeless", "Green", "Balance", "Core", "Vivid" und "Personal" gegeben.
Aber keine Panik, so schnell kaufe ich mir jetzt keinen neuen Mini. Dafür ist auch der Listenpreis von ungefähr 41.000 € noch deutlich zu hoch (Der Händler würde den wahrscheinlich für so 36.000 € verkaufen). Dennoch muss ich sagen, dass es vielleicht in ein paar Jahren durchaus im Bereich des Möglichen sein könnte, dass so ein Mini Einzug bei uns findet (meine Frau fährt aktuell einen Renault Twingo II ohne Klimaanlage).
Genug der einleitenden Worte, Zeit für Bilder!