Hallo, Besucher der Thread wurde 524 aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Hilfe/Beratung Kauf R52

    • Neu

    Hallo liebe Mini-Gemeinde,


    gerade habe ich mich hier angemeldet. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir endlich meinen Wunsch zu erfüllen und suche Online bereits akut nach einem passenden R52 Cooper S / im Zweifel auch R53 ohne Cabrio^^.


    Ich würde gerne eure Meinung zu dem interagierten Modell hören.


    Kurze Fakten:

    MINI für € 10.500,-
    Finde jetzt deinen MINI € 10.500,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Preis: € 10.500,-

    Kilometerstand: 132.000 km

    Erstzulassung: 10/2007

    Vorbesitzer: 1


    Sieht super gepflegt aus

    Scheckheftgepflegt bei BMW

    Garagenwagen

    8-fach bereift


    Leider weiss ich nichts von ausgetauschten Teilen oder Reparaturen. Er konnte mir dazu keine Auskunft geben. Der Besitzer meinte es war nie wirklich etwas. Gefahren wurde der Wagen allerdings von seiner Frau.


    Wäre natürlich blöd wenn bei mir dann demnächst alles kaputt gehen würde. So günstig ist der Wagen ja nicht.


    Was sagt ihr dazu?

    Preis gerechtfertigt?

    Worauf sollte ich auf jeden Fall achten?


    Werde ihn am Samstag begutachten.


    Beste Grüße

    Jannik

    • Neu

    Moin!


    Bei dem Preis, müsste der Zustand wirklich außergewöhnlich gut sein, sprich kaum Steinschlag oder andere Macken im Lack, Bereifung und Bremsen mit guter Profil- bzw. Belagstärke, etc.


    Da Erstbesitz sollte das Scheckheft lückenlos sein, von wem gewartet? BMW oder andere?


    Selbst wenn das alles stimmt ist er meiner Meinung nach noch 2 Mille zu teuer,

    Andererseits ist es wohl ein Werks Works und vermutlich ist er tatsächlich in sehr gutem Zustand.


    Sprich wenn alles passt und er dir wirklich zusagt, Preis runterhandeln…

    • Neu

    Moin,


    Der soll ausschließlich bei BMW gewartet sein.

    Der letzte TÜV war wohl ohne Beanstandung. Der ist aber ja auch schon demnächst wieder fällig.


    Da ich morgen erst um 14 Uhr den Wagen anschauen, habe ich keine Werkstatt gefunden, die solange aufhat.

    Würde natürlich auch mal gerne unter den Wagen schauen.


    Naja mal schauen wie es läuft und wieviel er bereit ist zu verhandeln.


    Danke schonmal für die Einschätzung.

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.