Hallo, Besucher der Thread wurde 436 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Chrisswl am

Fehler 312 Stromkreis Lambdasonde Spannung zu hoch

  • Hallo zusammen,


    aus heiterem Himmel leuchtete gestern die MKL auf. Fahrverhalten nach Fehler unverändert, bin auch nicht anders gefahren als sonst, außer dass der Tank fast leer war.

    Fehler ausgelesen (siehe Bild), gelöscht, Fehler kam nach einer Probefahrt NICHT wieder.


    Wenn ich es richtig verstehe, Lambdasonde nach KAT hatte 4x Kurzschluss nach +12V, der jetzt aber nicht mehr ansteht. Soll ich es als Gezicke ad acta legen oder mich lieber verrückt machen mit Fehlersuche - dann wie anfangen? Sichtprüfung auf Scheuerstellen, dann messen auf Durchgang/Kurzschluss, Sonden quer tauschen, ...


    Was noch erwähnenswert ist, ist dass das originale Flexrohr so langsam für immer kernigeren Sound sorgt - aber AU im Januar bestanden.


    pasted-from-clipboard.png

  • Der Fehler kam in der Zwischenzeit wieder, MKL leuchtete und war nach 3-4 Motorstarts wieder aus. Irgendwann kam er wieder und jetzt geht die MKL nicht mehr aus. Keine Veränderung beim Fahrverhalten. Kein Marder in der Nähe (Garage).
    Es gibt doch sicherlich bekannte Stellen, wo ich anfangen zu suchen kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.