Hallo, Besucher der Thread wurde 340 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von GerdF am

Unterdruck im Benzintank

    • Neu

    Moin, moin…

    Auch nach kurzem Motorlauf habe ich deutlichen Unterdruck im Benzintank.

    Um das Problem zu lösen, müsste ich wissen, wie der Druckausgleich

    hergestellt wird. In der Leitung zum Aktivkohlefilter (hinten rechts), sitzt

    ein Rückschlagventil (Richtung Filter). Hier geht also nur Überdruck Richtung

    Motor zur Reinigung raus.


    Ist im Tankdeckel ggf. ein Rückschlag Richtung Tank der über die Befüllentlüftung

    ausgleicht?


    Danke für Eure Hilfe!

    • Neu

    Danke für die Info…aber das Tankentlüftungsventil ist mit der Leitung zum Aktivkohlefilter hinten rechts verbunden. Wenn es öffnet, weicht Überdruck in die Ansaugung um mit verbrannt zu werden. Leider ist vor dem Aktivkohlefilter ein Rückschlagventil, so dass es wirklich nur entlüftet und nicht belüftet….


    Hatte ich mir auch erst so vorgestellt und erneuert. Das neue Ventil hat dann wild vor sich hin getackert, wohl weil der Aktivkohlfilter total zu war…

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.