Hallo, Besucher der Thread wurde 281 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Kuhpa am

Katalysator beschädigt, Schrott?

    • Neu

    Ich wollte mir heute nen neuen Krümmer bauen… (Flexrohr gehimmelt)


    Im unserm R52 ist eine Einzelanfertigung der Schalldämpferanlage mit einem Carsound Kat verbaut (komplett eingetragen).

    Nun wollte ich mir neues Flexrohr und gleich noch schönes Einzelrohr bis zum Kat reinbruzzeln, da sehe ich viele Teile vom alten Flexrohr im Kat:


    IMG_0730.jpeg


    Die Teile haben bißchen randaliert, außerdem sehen die Waben iwie zu aus…

    Keine Ahnung ob das nen 200 Zeller ist..


    Jedenfalls tendiere ich dazu mir einen originalen Kat reinzumachen, Auspuff ist eh zu laut!

    Was sagt ihr zu dem Kat? Schrott, oder?

    TÜV sollte ja wohl kein Problem sein mit oginol Kat!

    • Neu

    Zwar kein Profi, aber auf mich wirkt der Kat als wenn er in sich zusammengefallen wäre, Ursache unklar aber ich denke da gibt es sicherlich Experten auf dem Gebiet hier im Forum :thumbsup: .


    Lg Chris

    • Neu

    Zusammengefallen sieht noch anders aus.


    Da haben halt Teile, die da eigentlich nicht reingehören, Rummel drin gespielt.


    Kuhpa

    Zwei Möglichkeiten:

    Wenn die Werte noch erreicht werden, den alten erstmal weiter fahren. Oder eben neuen rein.

    Ich würde wahrscheinlich einen neuen reinmachen - weil ich einfach kein Nerv hätte, die Baustelle in ein paar Monaten wieder anpacken zu müssen.

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.