Gestern wollte ich meinen Blauen aus der Garage fahren. Schlüssel rein, gedreht ........ nix ....... hä ??? wasn nun los
Ja also zur Erklärung: Ich hab 3 Schlüssel die zusammen am Ring hängen. Da die Karre eh nur in der Garage steht war der Schlüssel auch immer im Schloß drin geblieben.
Immer bis auf Vorgestern. Irgend was hatte mich bewegt diesen abzuziehn und auf die Werkbank zu legen.
Wie gesagt wollte ich raus fahren. Zündung an wie normal, gedreht und kein Anlasser dreht sich.
Muß ich erwähnen dass der Anlasser gereinigt und Kohlen kontrolliert usw usw .... also so gut wie neu! geht aber nix !
Super wo fängt man da an zu suchen ?? Ja klar Anlasser frei gelegt und mal beim Starten drauf gekloppt ..... nix
Idee ! Strom messen ob Strom kommt beim starten. Dafür muß das Blech der Abdeckung aber sehr weit nach links dass man da überhaupt dran kommt.
Also schieb ich das Ding nach Links. Dann funk funk schweiß bruzzel ...... Naja da ist halt voll viel Strom auf so nem fetten Pluskabel.
Nachdem ich die Karre dann doch nicht abgefackelt habe mußte ich überlegen warum da jetzt nix startet weil ja doch alles bis aufs Zündschloß so gut wie neu ist.
Zündschloß oder halt Wegfahrsperre dachte ich noch.
Tochter saß eh grad im Wagen als sag ich mach mal bitte anderen Schlüssel rein und probier ......... ja klar war einer der 3 nur zum Öffnen ohne Transponder drin. Da geht halt nix
Der Schaden hielt sich in Grenzen - wieder was gelernt - ich hab ne super Batterie im Blauen
Dinge passieren halt