Hy Mädels und Jungs,
am Sonntag, den 26.05.2024 war ich auf der Kartbahn in Bopfingen zum 2. Lauf des BMW Slalomcups in der K3 "Minis" am Start.
Wie erwartet Platz 5 von 5 Minis - allerdings bin ich der einzige, der bis auf die Federals quasi komplett serienmäßig unterwegs ist.
Sprich ein "Ü 60 Fahrer" auf einem fast 20 Jahre alten Cooper S mit JCW Kit, JCW Bremse und JCW Sportfahrwerk (ebenfalls fast 20 Jahre alt und 156.000 km gelaufen) - gegen übermächtige Gegner
ein R53 mit geschätzten 230 bis 240 PS, KW Gewindefahrwerk, Sportbremse, Sperre, fast komplett ausgeräumt - ein GP2 mit Clubsportfahrwerk und Sperre und ca. 250 PS - ein R56 Clubsport mit ca. 250 PS weitestgehend erleichter, fast jede Woche im Clubsportslalom aktiv mit Clubsportfahrwerk und Sperre und ein R56 S mit ca. 260 PS komplett leergeräumt mit Carbonhaube, Carbonheckklappe, Clubsportfahrwerk, Sperre etc. pp.
Ich bin vollauf zufrieden, konnte ich doch meinen Rückstand aus dem Jahr 2020 (ca. 7 Sek. pro Wertungslauf) auf mittlerweile ca. 3,5 Sek gegünüber den schnellsten deutlich verkleinern.
Man müsste einfach öfters Slalomfahren - dann würde sich der Rückstand weiter verkürzen und ich hätte vermutlich gegen den zweiten R53 eine klitzekleine Chance
Hier ein Link zum Youtube Video - Lauf 5 meine PB 59,44 Sec. - die schnellsten lagen knapp unter 56 Sek:
Und anschließend noch ein Link zum aktuellen Soundvideo einer kleinen Landstraßenfahrt im Nordschwarzwald:
Viel Spaß