Moin, gerade beim Tüv gewesen und als Umweltsau deklariert worden.
Daher mal die Frage, da ich auch nichts gefunden habe bei der Suche.
Klassische Problemstellen beim R 50 Motor 1,6 L ( Standard)
Leider sieht es wie eine Tropfsteinhöhle aus.. Und kommt von allen Seiten ...
Der soll muss wieder Back to road. Wo sind die Klassiker.
Ich werden den jetzt wenn ich wieder Zeit habe, mit Bremsenreiniger den Motor/-Getriebepart reinigen, Und dann einmal um den Block jagen ca. 5 kM um die genauen Leckagen zu orten.
Der REts des Tüv berichts mutet sicher eher normal an beginnende Korrossion: Unterboden, Halteband Tank, Halterung Federung HInten oben. Dazu 3 Bremsleitungen. korrodiert bzw .im Anfangsstadium.
Bezüglich Unterboden würde mich mal interessieren was ihr von Ballistol Usta als Unterbodenschutz haltet, wurde mir von einem Dipl. Ing empfohlen..