Hallo, Besucher der Thread wurde 745 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Michel am

BC1 macht Probleme

  • Moin Moin .


    Ich habe hier einen Mini One R50


    Hier macht das BC1RD Probleme.


    ZV geht nicht, Licht im Auto bleibt dauerhaft an, Blinker gehen aber man sieht und hört es nicht, ich denke das hier das BC1 defekt ist.


    Nun bin ich auf der Suche nach Hilfe.


    LG. Micha.

  • ...und was für Hilfe?


    Frage 1:

    Warum ist der BC1 defekt?

    Wenn der MINI ein Pannendach (Panoramadach) hat, sind die Wasserabläufe ein Kandidat. Aber auch ohne Pannendach gab es immer wieder Wassereinbrüche an der A-Säule. Also check Deinen BC1 mal auf Wasserspuren und wenn die vorhanden sind, such die undichte Stelle und mach die dicht. Sonst raucht ein reparierter oder ausgetauschter BC1 immer wieder ab.


    Frage 2:

    Was hast Du mit dem BC1 vor?

    Soll der instandgesetzt werden? Oder willst Du einen Austausch haben?

    Austausch geht offiziell nur über BMW, da der BC1 aufs Fahrzeug programmiert werden muss - sonst tut sich da gar nichts. Das bedeutet auch, dass Du nicht einfach so einen x-beliebigen aus Kleinanzeigen kaufen kannst. Nimm vorher mit einem guten (!) Codierer Kontakt auf und schildere ihm, was Du vorhast - er wird Dir dann sagen, ob er einen gebrauchten BC1 passend für Dein Fahrzeug bearbeiten kann oder nicht und wenn ja, was es kostet.

  • Moin Moin.


    Vilen lieben dank für deine Antwort.

    Zur Frage 1.

    Das BC1 hat keinen Wasserschaden. die A-Säule ist trocken, Sonnendach hat das Auto nicht.

    Frage 2

    Ja ich suche ein Neues/Gebrauchtes BC1 einen Programmierer habe ich schon gefunden, er kann das BC1 Auslesen

    und neu Beschreiben, denke aber auch das es hier den einen oder anderen Kollegen gibt der sich mit der Sache auskennt.


    LG.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.