Hallo zusammen,
so, nach fast 20 Jahren und 150tkm fangen die ersten Probleme mit unserem Mini an. Es ist ein R53 mit 163 PS.
Wie im Titel geschrieben bleibt die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1200-1300 U/Min fest stehen.
Der Fehlerspeicher ist leer.
Die Auspuffanlage glüht schön orange, der Spritverbrauch ist wie zu erwarten viel zu hoch.
Mit Bremsenreiniger bin ich erfolglos auf Falschluftsuche gegangen. Die beiden neuen MAP Sensoren haben ebenfalls keine Besserung gebracht. (Adaption zurückgesetzt)
Das Fahrezug fällt bei ca. 1800U/Min in den Schubbetrieb und sobald man bei ca. 1200 U/Min ist, setzt "irgendwas" ein und hält die Drehzahl dort...(Bauteileschutz?) Bei der Fahrt wie auch im Stehen.
Hat das schonmal jemand gehabt? Was soll ich als nächstes tun, checken tauschen? Bin gerade etwas ratlos.
Danke
Grüße
Dirk