Hallo zusammen,
habe das folgende Problem. Letzten Donnerstag ging während der Fahrt beim abbiegen die Ladekontrolleuchte an und blieb es auch.
Lenkung dadurch nur noch mit super Kraftaufwand zu lenken. Fuhr so schnell wie möglich nach Hause und auf dem Weg noch kostenlosen Batterie Check beim ATU.
Dort baute ich erstmal die Batterie aus und hing sie zum Laden. Dabei merkte ich, dass diese bis zum4 von 5 Strichen schnell ladet und für den letzten Strich über Nacht brauchte.
Baute diese wieder ein und startete den Motor, Lampe immer noch an, auch beim gas geben.
Setzte dann eine Batterie vom Nachbarsauto rein. Beim Anlassen war die Leuchte weg. Also meine wieder rein uuunnd beim Anlassen ist die Lampe aus....beim ersten Lenken ging sie wieder an.
Habe dann die Spannung im Stehen bei laufendem Motor gemessen am Minus und Pluspol der Batterie 11,8 bis 12,3 Volt. Die Spannung meiner Batterie hab vorher gemessen, war 12,4 Volt.
Jetzt ist es so, das wenn Gas gebe so über 2500 geht die Lampe aus, beim geradeaus fahren ist sie aus, wenn lenke sofort wieder an.
Jetzt die Frage: was ist da jetzt defekt? Lima (wurde vor drei Jahren gewechselt) da ja nur 11,8 Volt, müsste doch irgendwo bei 14 liegen? Lädt die Lima die Batterie nicht wenn sie voll ist und deswegen die 11,8 Volt.
Bin seit 2 Jahren im Erwerbsminderungrentenverfahren, mittlerweile vor dem Sozialgericht und habe deshalb zu Zeit keinen Euro übrig um in die Werkstatt zu fahren.
Wenn weiß, was es ist würde ich es mir selber zutrauen zu machen. Wobei ich mich frage wie ich den Riemen der Lima runterbekommen soll ohne das Spannwerkzeug. Das die Front demontieren muss ist mir klar.
Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.