Moin,
da mein Lenkrad etwa 10° schräg stand dachte ich mir "lass das Ding mal einstellen"
Wo geht man da nun hin ? Ok Mini ist sicher teuer, aber den Spaß gönne ich mir mal hab ich noch gedacht. Mit teuer dachte ich eigentlich so an 150 - 200€.
Da ich gerade mal Zeit hatte bin ich dann zum BMW Händler gefahren und nach einem Termin gefragt. Den hab ich auch gleich bekommen.
Damit ich genug Kohle dabei hab fragte ich noch nach einem Preis was mich das denn so kosten könnte. Antwort war "200€ .... ah nee 175 bei dem ist das etwas günstiger"
Haha ...175€ ist genug für vorne so einstellen damit das Lenkrad gerade steht.
Also Karre abgestellt und machen lassen. Voller Vorfreude mal 250€ eingepackt und Kiste holen gegangen.
Da kommt der recht junge Meister auch schon mit der Rechnung um die Ecke. Endbetrag 325 und paar Ungerade.
Hui, dachte ich das dann doch etwas mehr als erwatet. Wie kommts ?
Die 175 kommen schon hin nur wird da nicht eingestellt. Eben nur messen. Einstellen kostet dann extra. Gute 80€ noch oben drauf.
Ok kann ich verkraften, bin ja selber schuld wenn ich damit zu Mini renne.
Jetzt aber kommts: Auf die Frage warum so teuer sagt der mir wie auf der Rechnung auch steht " Spurstangen mußten mit Induktion Wärme ...blablabla.. gangbar gemacht werden" 52€ extra !
Ich dann gedacht: hättest mal lieber vorher etwas WD40 drauf gesprüht
Zuhause mußte ich mir auf der Bühne mal anschauen wo die da was warm gemacht und wo die da dran rumgestellt haben. Hinten Rechts wurde der Längslenker etwas verschoben. Das wars dann auch
Vorne mußte klar die Spur etwas korregiert werden. Nun hab ich mir meine Spurstangen angesehen was da nun das Prob gewesen sein könnte. Da ist weder Rost noch irgend ein Schodder zu sehen.
Die Spurstangen sind Furz trocken. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man da nicht etwas Rostlöser dran sprühen hätte können wenn die angeblich "gangbar" gemacht wurden. Wahrscheinlich nicht, weil Rost war ja keiner dran.
Da ich ja noch eine Lenkung rumliegen habe mit rostiger Spurstange, mußte ich da mal probieren ob die wirklich so bockig sein kann und sich nicht drehen lässt. Haja... Pustekuchen das Ding lässt sich öffnen und drehen. Vielleicht etwas schwer aber mit etwas Rostlöser ging die dann tiptop zu drehen.
Rechnung war ja bezahlt. Was soll ich mich da jetzt beschweren. Die sehen mich jedenfalls nicht mehr. Wenn ich nur dran denke was ich schon alles an der Kiste gemacht habe und was das dann gekostet hätte, müßte ich sicher mein Haus verkaufen.
Wieder was gerlent würde ich sagen
Günter