Hallo Ihr Mini-Verrückten, ich bin seit neuestem auch "Fan-Boy" des Mini, nachdem ich mir ein Mini-Tracktool (Cooper S, Bj. 2002, Käfig, Clubsport Fahrwerk, Recaro Schalen usw. usw.)
gekauft habe. Das Fahrzeug ist auch in meiner Familie binnen kürzester zeit zum Liebling geworden (obwohl sich die Kids immer beschweren, dass das nur ein 2-Sitzer ist )
Ich besitze das Fahrzeug erst seit ein paar Monaten und bin da wenig erfahren (aber sehr wissbegierig!) und habe mir schon viel angelesen (ein hoch auf die SuFu!!). Das
Fahrzeug soll an und für sich nur auf ein paar Trackdays im Jahr laufen, ansonsten fahre ich damit im Alltag eher weniger. Nun aber zu meinem Problem, für das ich mich
schon versucht habe einzulesen, aber die SuFu bringt da nur wenig bis gar nichts ans Licht, auch in "Nachbar-Foren" wie das Mini2 Forum z.B.
Ich bin offensichtlich nicht der einzige, der sich mit 60ig Grad warmen (heißen) Füßen rumschlagen muss. Die Aussagen gehen von "ist halt so" bis "Wärmetauscher"
und andern wilden Theorien. In keinem der Fred´s habe ich aber ne wirklich Lösung gesehen (oder ich bin zu dusselig). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass
diese extrme Hitzeentwicklung gewünscht/normal ist, und wenn ich mir vorstelle (in 2 Wochen erster Trackday) stundenlang mit 60ig Grad gebrühten Füßen
über den Kurz zu fahren wird mir jetzt schon ganz anders....
Zusätzlicher Hinweis;
- Es kommt kein weißer Nebel aus den Düsen
- Klimaanlage arbeitet auch nur so "lala" (Muss wahrscheinlich mal ein Klimaservice gemacht werden)
Jemand ne verlässliche Idee ?
Liebe Grüße,
Sven