So ich hab vorhin mal kurz nach den Motorlagern geschaut, das lässt mir keine Ruhe.
Die Güllepumpe schüttelt sich einfach wie blöde. Vor allem im Rückwärtsgang beim anfahren ist das richtig fies. Und im Stand kommt das Auspuffklappern noch dazu.
Wobei das Auspuffklappern vom schüttelnden Motor ja auch noch unterstützt wird.
Unteres Motorlager ist soweit klar, musste nur erst schauen ob es beide Augen in die selber Richtung hat oder 90 Grad gedreht. Ja die sind 90 Grad gedreht. Ob man es nun Drehmomentstütze nennt oder Motorlager... Ein unteres Getriebelager oder sonstiges hat der ja nicht, nur die kleine Stütze... seltsam. Aber ok...bei dem sind die Motorlager ja auch oben
Aber das Lager Beifahrerseite verwirrt mich. Egal wo ich schaue wird mir da immer ein Hydrolager angezeigt und das sieht auch anders aus. Immer. Da ist aussen rum irgendwie noch sowas wie ein Gewebeschlauch oder irgendwie sowas, auf den Bildern die ich so über die Minis gesehen habe sieht das auch so aus wie ein Hydrolager.
Soweit ich weiss wurden die Gummilager nur bis 2004 verbaut?
Wenn ich mir das Teil bei meinem anschaue dann bin ich der Meinung es ist ein ganz anderes Lager wie ich überall auf Fotos sehe. Für mich sieht das aus wie ein einfaches Gummilager. Oder wat?
Oben das dünne Gummi liegt auf dem Topf komplett auf. Von Hand kann ich den Motor auch etwas bewegen wenn ich am Halter rumdrücke. Ist schon recht weich eigentlich. Also mit anderen Worten, es ist wohl schon recht fertig das Ding.
Btw...wo sitzt denn die Schraube die da von unten reingedreht wird?? Wie kommt man da dran ohne Hebebühne?
Kommt man da von Hand dran wenn man den Halter komplett abnimmt?
Einen Teil der Geräuschkulisse konnt ich spontan auch wegbekommen.
Sone fiese kleine Mutter von nem Schlauchhalter der Servoleitung war nicht ganz draufgedreht und dann hat das da gerappelt. Hab ich nur zufällig gesehn, ist mir bei der vorigen Suche nicht aufgefallen.
Das ölige da ist WD40.