Hallo Zusammen, erstmal Lob an das spitzen Forum hier.
Bin seit dem Wochenende stolzer Besituer eines R53 Cooper S 2004 mit 205000 km den ich mir im Minifieber umgesehen bei der Bucht ersteigert habe. Kopfschütteln
Natürlich hat das Baby Probleme trotz Auktionsbeschreibungnalles TipTop.
Nun zu meiner größten Sorge:
Wenn ich mit eigelehtem Gang ohne Kuplung Gasgebe, dann lässt es einen mächtigen Rück/ Schlag den ich auch am Lenkrad spühre. Die Gänge in denen ich dabei bin spielen keine Rolle. Der Ruck ist in niedrigen Gängen nur deutlich stärker. Es ist fast nicht möglich ohne Ruck wieder Gas zugeben. Da braucht’s schönen nen sehr feinfühligen Fuß. Der Schalthebel zeigt dabei keine Bewegung. Kupplung läuft gut. Gänge schalten Butterweich. Sonst keine Geräusche beim Fahren. Lenkung reagiert direkt und nicht schwammig.
Weitere Dingendie mir auffielen, aber nicht zwangsläufig einen Zusammenhang haben:
Vorderrad Fahrer lässt sich im Stand durch leichten tritt mit dem Fuß auf Laufflächte bei eingelegtem Gang ca. 5 cm nach hinten treten. Auf der anderen Seite ist das nicht.
Rasselndes Geräusch im Stand das im Leerlauf zuhören ist und beim Treten der Kupplung verschwindet. Beim Gasgeben wird das Rasseln lauter. Beim Fahren ist nix zuhören.
Hat jemand von Euch schon mal so Problem mit starkem Ruck/ Schlag beim Lastwechsel von Rollen auf Gasgeben und umgekehrt.
Danke und Grüße