War heute auf der Tankstelle und habe im Stand Motor laufen lassen, plötzlich fällt mir auf das die Kühlwassertemp. schon fast im roten Bereich war. (117 Crad ausgelesen und dann gehts sehr schnell )
Kurze Panik aber dann ist mir gleich gekommen warum der Lüfter nicht anging, dann gleich auf die Volt Anzeige geschaut und siehe da ich habe nur noch 11 Volt.
Bis nachhause hat sich nicht viel getan durch den Fahrt Wind ging die Temp wieder runter es blieb aber bei ca 10 Volt.
Am Parkplatz zu hause hat mir das keine Ruhe gelassen hab dann nochmal gestartet und alle Verbraucher wie Licht eingeschaltet plötzlich zeigt er mir wieder fast 13 Volt an Lüfter hat sich wieder eingeschaltet.
Hab dann nochmal Neu gestartet dann hatte ich wieder nur 12 Volt.
Ich hatte vor paar Jahren schon mal eine defekte Lima da ist dann irgendwann aber die Lampe gekommen und dann ging gar nichts mehr wie Servo usw da konnte man richtig zusehen wie die Volt immer weiter gesunken sind.....
Jetzt ist die Frage kann es trotzdem die Lima sein oder vielleicht doch nur eine schwache Batterie? batterie wäre mir in dem Fall lieber da deutlich günstiger.
Kann man als Laie irgendwie prüfen ob die LIma defekt ist?
Edit: ich weiß nicht ob es zusammen hängt aber ich hatte die letzten 3-4 Tage so ein verbrannten Geruch vor allem wenn man die Heizung aufdrehte bin dem nachgegangen dachte vielleicht Bremsen hängen vorne aber es kam eindeutig Beifahrerseite. Im Nachhinein gesehen kam es sogar eh Bereich Lima dachte Kabel oder so aber vielleicht ist der Regler geschmolzen oder so