Mahlzeit Zusammen,
ich leider mal wieder ..Ich hatte ja meinen Zylinderkopf getauscht aufgrund von einem defekten Einlassventil und einer eingelaufenen Nockenwelle. (Nockenwelle defekt? Thread hier im Forum).
Zuletzt hatte ich Kühlwasserverlust aufgrund eines defekten Thermostatdeckels, ausgetauscht gegen einen Originalen neuen. Soweit , so gut...aber
Jetzt habe ich immer noch Kühlwasserverlust, auch wenn es nur sehr wenig ist und Ich habe das Gefühl , nur wenn der Motor kalt wird.
Wenn ich den Behälter auf Max fülle und die ganze Zeit fahre, verändert sich der Kühlmittelstand nicht.
Wenn ich das Auto dann Abends abstelle,und am nächsten Morgen schaue , steht der Wasserstand dann so ca einen halben bis cm unter Max , das geht dann immer so weiter bis der Ausgleichsbehälter fast leer ist.
Vor dem Zylinderkopf Tausch hat er das meines Erachtens nicht gemacht.. Ich hab auch keinen weissen Qualm, keine Pfützen unterm Auto, Kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl, deswegen würde ich die ZKD mal auschliessen.
Thermostatgehäuse ist bei der Umbauaktion neu gekommen, allerdings Zubehör von Metzger. (Vielleicht das Problem?)
Momentan fahre ich keine exakte 50:50 Mische an Kühlmittel\Wasser , eher mehr Wasser .. Vielleicht auch ein Problem ?
Achso zur Information : Geht hier um einen R50 mit Thermostatgehäuse und einem seperatem Ausgleichsbehälter.
Hat jemand so auf die schnelle ein paar Tips, wo ich eventuell suchen könnte ? Es ist echt nicht viel was er verliert und solange der Motor warm ist verliert er nichts.
Grüße Daniel