Moin moin
Nach jeder Menge Spaß mit meinem Kleinen, ist jetzt das passiert, was nicht kommen sollte.
Am Wochenende bei eine kleine Ausfahrt ist es dann passiert. Auf der Autobahn bei gemütlichen 170km/h gingen dann die Lampen an.
Motorkontrollleuchte und ASR natürlich auch. Ich habe keine schlagenden knallenden oder Metallich brechenden Geräusche war genommen. Ich bin dann von der Bahn runter und habe den Wagen abgestellt. Allerdings besitze ich jetzt einen Dreizylinder. (bis zum Abstellen ca. 2,5-3km gequält) Dann eine 35km Schleppfahrt nach Hause.
Im Dashboard habe ich
Motor Kontrolllampe und ASR Lampe sind an.
Öldruck hat er.
Fehler habe ich P0302 Missfire an Zylinder 2 ausgelesen.
Ich habe die Kerzen gewechselt, das Zündkabel getauscht und die Kabel quergetauscht um auszuschließen dass eventuell mein Ersatz Kabel kaputt sein könnte. Fehlerspeiche habe ich gelöscht vor jedem Test. Doch das Problem und der Fehler sind noch vorhanden.
Ich bin mir sicher, der ein oder andere von euch hatte ein Ähnliches Problem und kann mir weiter helfen. Bevor ich allerdings weiter teste, werde ich Kompression prüfen, um meine weiteren Schritte festzulegen
Wäre super wenn ihr mir mit eurer Erfahrung da weiter helfen könntet.
Daten des Patienten
R53 6/2003 120KW
Pulley ---17% ALTA
Software ---200PS JCW
Düsen--- Serie
Kerzen ---NGK BKR7EQEP
Danke
Gruß
Timo