Gestern war es seit langem mal wieder möglich mit dem Mini auf den Track zu gehen. Ich habe die Chance genutzt und über 50 Runden auf dem Spreewaldring abgespult. Mit zunehmend grenzwertiger Linie hat mein Mini irgendwann beschlossen das ABS komplett abzuschalten. Ich bin weiter gefahren und habe festgestellt, dass man das Auto noch viel agiler fahren kann. Mehr Bremsdruck möglich und mit eine kurzen stärkeren Bremsimpuls beim einlenken konnte man mega gut das heck raus stellen vor der Kurve.
Jetzt habe ich beschlossen das ABS muss weg. Zunächst werde ich versuchen nur einen Schalter zu setzen um es abzuschalten. Also vermutlich das gleiche was das STG gestern auf dem Track auch gemacht hat. Hat dazu jemand Erfahrungen ob das andere Einschränkungen hat?
Als ich grade nach Infos dazu suchen wollte, habe ich das hier entdeckt:
BMW Mini R53 Inc Cooper - ABS Delete Kit Standard Internal (Grommet St
Ein Kit um die Ganze ABS Einheit raus zu werfen. Auch interessant, aber so würde ich es wenn dann erst in Step 2 machen. Und dann Batterie nach vorn da hin.
Kann jemand zu dem Thema Erfahrungen und Infos beitragen?