Aloha,
Für Gewöhnlich gehts bei meinen Umbauten ja immer ums letzte Gram und Zehntel an meinem Auto. Ab und zu baue ich aber auch mal etwas im Auftrag- und für Gewöhnlich sind das die Sache von denen die Allgemeinheit am meisten hat- meine Umbauten sind ja nun nicht für jeden was. Daher stelle ich das hier mal vor.
Anfang des Jahres war es mal wieder so weit.
Für sk8crookie habe ich Seitenhalter für die Recaro Poleposition gebaut. An sich erst mal nichts besonderes, diese passen aber Plug and Play auf die Mini Laufschienen. Die U Schienen von Racaro, die etwa den Preis einer durchschnitlichen Niere auf den Schwarzmarkt haben werden damit überflüssig.
Natürlich war es bisher auch möglich die Recaro Laufschienen irgendwie in den Mini zu friemeln (eher so plug an pray) und dann die L Winkel von Recaro direkt auf diese zu verschrauben- die Mini Laufschienen sind aber um klassen besser was Stabilität und Verstellbarkeit angeht. Daher eine Plug and Play Lösung
Ziel war es den Sitz so tief wie nur irgendwie Möglich im Mini zu versenken, aber es besteht Trotzdem die Möglichkeit den Sitz höher zu befestigen und die Neigung individuel einzustellen. Aber Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte.
Die Gurtdurchführungen werden auch in der Tiefsten Position nicht verdeckt
Tiefer geht nicht mehr wirklich.
Das waren die Vorserien Versionen, die V1.1 Varriate wurde an ein paar Stellen etwas stärker verrundert, wichtigste Änderung war aber die hinterste Bohrung auf 10mm zu Reduzieren um den Gurt an dem L Winkel befestigen zu können. Ich empfehle zwar immer die Befestigun mittels Konterplatten am Fahrzeug, aber die sehr stabile Mini Laufschiene hält ja auch in der Serie die Gurtschnalle.