Anfrageformular für das richtige Motor Öl
Um eine genaue Spezifizierung für das zu verwendende Motor Öls erstellen zu können, benötigen wir einige Angaben.
Bitte eure Angaben nach dem "-->" eintragen!
Das ist meine Liste für den Mindestumfang den ich wissen muss:
- Art und Umfang der Leitungssteigerung?
--> keine Leitungssteigerung, 120kw Serie - Laufleistung des Motors?
--> 117.500 - Fahrprofil: wie Saison oder Ganzjahresbetrieb, Kurz- Langstrecke oder Track etc.
--> Ganzjahresbetrieb, Tiefgarage (yeahy) viel Kurzstrecke (Stadt), 12-14x im Jahr 500km - Jahresfahrleistung?
--> ich denke mal so 10-15.000 - Angestrebtes Intervall?
--> längstmöglich - muss das ja machen lassen (ist McOil ne gute idee?), wenn das ökonomisch Sinn macht 15.000+ mehr? - Welches Öl wurde bislang verwandt?
--> seit ich ihn habe habe ich immer Mobil 1 ORIGINAL FS 0W-40 NEW LIFE MOTORÖL nachgefüllt. - Höhe Ölverbrauch?
--> im Jahr so 4-5 Liter - Undichtigkeiten am Motor?
--> es ist ein MINI - ja :D, ein wenig tropft er schon, so weiss ich halt aber auch immer das noch was drin ist - Ist zusätzlich ein Ölkühler verbaut?
--> nope alles Serie - Welche Öltemperaturen werden erreicht, wenn bekannt?
--> alles im mittleren bereich - Welches Kühlwasserthermostat ist verbaut?
--> bestimmt erie - Wieviel darf das Öl max. pro Liter kosten?
--> wenn McOil gut ist mache ich das da, ansonsten bin ich für jeden Tip zu haben - wir wohnen im Münche und würden das gerne noch morgen machen sonst die Tage bei Bad Homburg im Hessenland, oder wenn wir wieder kommen im München- oder auf dem Weg?!?? - Sonstige Auffälligkeiten, wie Geräusche Steuerkette,
--> leichtes klackern im Leerlauf, wenn man Kupplung drückt ist es weg (Kullpungslager?!?) - Pitting Nockenwelle etc.
--> nicht bekannt
KHD wird euch so schnell wie möglich einen Vorschlag hier in diesem Bereich zukommen lassen.
- Art und Umfang der Leitungssteigerung?
DANKE @KHD !!!!