Hallo zusammen,
nachdem nötigen Reparaturen meines R53 (Kupplungskit, Antriebswellenmanschette und Antriebeswellendichtring) nicht nur meine Euphorie, sondern auch meinen Geldbeutel dezimiert hat, bin ich wieder da. Neuer Monat, neues Glück oder wie heißt es so schön?
Bin in der Zeit viel den Mini von meiner Freundin (der Grüne) mit den Recaros gefahren und da hab ich mir gedacht, es müssen neue Sitze her.
Hab auch ein schönes Pärchen bei eBay-Kleinanzeigen gefunden. Jetzt erwischt mich folgendes Problem: Ich hab keine Ahnung von Sitzen!
Mit ein paar Leuten hatte ich gesprochen, jeder sagt gefühlt etwas Anderes. Mein aktueller Stand was man braucht sind 3 Dinge, abgesehen vom Sitz natürlich :D.
1. Diese L Platten um Halter am Sitz zu haben
2. Laufschienen um den Sitz zu bewegen
3. Eine Konsole um den Sitz am Fahrzeug zu montieren
(4. Einen Airbag-Widerstand. Den, so hab ich gelesen, kann man aber selber löten, oder? Hab da mal kurz was zu gesehen aber mich noch nicht vertieft.)
Gibt es etwas, was man vom alten Sitz übernehmen kann?
Sind diese Dinge universell oder braut da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen? Auch, wenn auf den Schalen hinten Sparco draufsteht, ist sich der Verkäufer nicht sicher ob es wirklich welche sind.
Habt Ihr eine Empfehlung, wo diese Dinger günstig zu bekommen sind? Vielleicht sogar noch selber welche zum Verkauf?
Eine Fia-Bezeichnung steht leider nicht auf den Sitzen, für den Preis geh ich aber einfach mal Risiko ein und hoffe, dass ich nicht erwischt werde.
Habt schonmal vielen Dank und eine angenehme Woche