Moin,
gibt zwar schon einen Bremsen Thread, der ist aber schon ein paar Tage alt. Deshalb eröffne ich mal einen neuen. Falls nicht gewünscht Sascha , dann einfach verschieben.
Ich habe die kleine Bremse (276mm) und fahre zur Zeit die Brembo Xtra in Verbindung mit den Ferodo DS Performance.
Ich war mit der Kombination soweit zufrieden. Jedenfalls um Welten besser, als Serie.
Die haben schon einiges mitgemacht und waren für die kleine Bremse, ohne extra Kühlung, recht standhaft. Letzteres ist wohl eher das Problem, als die Scheiben Größe an sich. Bis auf kleine Hitzerisse einwandfrei. Aber aus einem kleinen Hitzeriss, wurde ein großer.
Habe mir nun die Brembo Maxx geholt. Hatte ich zuvor auf einem anderen Fahrzeug und ganz zufrieden. Reißen sollte sie ja erstmal nicht mehr.
Gibts eine gute Alternative zu den DS Performance? Eventuell in Kombination mit den Maxx Scheiben?
Die 2500 haben ja einen geringeren Reibwert, als die Performance. Sollen wohl aber mehr Temperatur abkönnen. ??♂️
Im andere Thread habe ich noch was von Mintex als Empfehlung gelesen. Hat von euch jemand eventuell direkte Vergleiche?