Hallo zusammen.
wie im meinem Therad schon mal angesprochen haben ich über die letzten Wochen einen eigenen Heckflügel konstruiert und den ersten Prototyp gebaut.
Dieser wurde jetzt mal fertig Foliert/ lackiert und am RCN Auto verbaut.
Design mäßig etwas zwischen GP und R53 Challenge, mit einer klaren Ausrichtung auf den Track. Sollte aber nicht so übertrieben wirken wie der R56 Challnge. Der Flügel entspricht auch den Vorgaben des H Reglement und kann so montiert werden das die Dachlinie nicht überragt wird. Einstellmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Neben der Positionierung des Flügelelements und dem Anstellwinkel können zudem noch die Höhe der Seitenplatten über verschiedene Bohrungen nach oben oder unten geschoben werden. Ziel war wie beim GP Flügel durch die Künstliche Verlängerung des Fahrzeugs den Induzierten Luftwiderstand zu verringern aber mit einem effektiven Flügelelement deutlichen Abtrieb zu generieren. Natürlich wird der Flügel mehr Widerstand bieten wie der GP, aber hoffenltich weniger als die Challenge "Luftbremse" bei gleichzeitig höherem Abtriebsniveau.
Zugegebener maßen sind bisher keine Test gelaufen, und durch die Absage des ersten RCN Laufs werden wir wohl auch erst einmal nicht dazu kommen, der Erste Test wird wohl in Zolder stattfinden, dafür gibt ein Trakcday eben auch die möglichkeit noch mehr zu probieren. Der Flügel auf den Bildern ist ein Prototyp, die spätere Version wird noch mal ein klein wenig überarbeitet, die Abmessungen bleiben aber identisch.